(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Nicht hinter der Bezahlschranke:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...r-AA15CFGb

Indirekt gibt er zu, dass sich Dassault durchgesetzt hat. Dann redet er die Sache halt schön- was soll er auch sonst sagen. Alles, wie ich es befürchtet hatte. Ich gehe davon aus, dass ihm sein franz. Vorgesetzter Feury schon die Richtung vorgegeben hat - Airbus ist mittlerweile eindeutig franz. dominiert. Die deutsche Militärluftfahrt ist der große Verlierer und steht viel schlechter da als heute bei Eurofighter.

Traurig ist halt nur, dass das BmVg da nur zuschaut. Die könnten Airbus schon einbremsen, denke ich. Leider ist auch das Kanzleramt mit Scholz keinen Deut besser als mit Merkel vorher.

Man kann nur hoffen, dass man Vorsorge trifft, nicht mit nichts dazustehen, wenn FR/Dassault irgendwann alleine weitermacht. Sollte Le Pen bei der nächsten Wahl gewinnen, was durchaus sein kann, wenn man den Trend der letzten Jahre betrachtet, ist es spätestens soweit. Wahrscheinlich setzt Dassault da auch drauf und lässt sich erstmal von Deutschland (und Spanien) die eigene Technologieentwicklung mit bezahlen. Man müsste es bei uns halt nicht mitmachen. Ich verstehe unsere Regierenden aber schon lange nicht mehr - bei vielen Themen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 25.12.2022, 01:40
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: