(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(05.12.2022, 22:47)Fox1 schrieb: EF und Rafale sehen etwas ähnlich aus, sind aber grundverschieden.

Das Aussehen ist alles andere als ähnlich, ich habe aber von den tatsächlichen Einsatzleistungen in verschiedenen Szenarien gesprochen. Die werden eben nicht nur durch die jeweilige Grundauslegung des Entwurfs bestimmt, sondern durch viele weitere Faktoren (Sensorik, Avionik, etc.), und da zeigt sich abseits der Theorie ganz praktisch eben doch sehr viel mehr Ähnlichkeit, als gemeinhin angenommen wird. Aber das gehört letztlich nicht hierher, und wird werden uns da sowieso nie einig werden.

(08.12.2022, 09:19)Mic schrieb: Frankreich, zumindest die einflussreiche Gruppe Vauban sieht sich als "Sieger" der Einigung um FCAS

Eine Dassault-nahe Gruppe veröffentlicht in einem Dassault-nahen Medium einen Schmähartikel, um die Ansichten der eigenen Klientel zu bedienen. Da wird von Sieg und Kapitulation gesprochen, von Betrug und Selbsttäuschung, es wird der Versailler Vertrag bemüht und sogar von einem deutschen "Deep State" geschwafelt - kurz gesagt, das ist keine seriöse Lektüre oder eine Einschätzung der französischen Position, sondern eine ultranationalistische Kampfschrift. Und bei solchen zeigt die Schärfe ja eher den Grad der Unzufriedenheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 08.12.2022, 10:13
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: