(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Das ist wohl auch der Realität sehr nahe. Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Die Wortwahl ist einfach unverschämt und trifft die Wahrheit halt in keinster Weise. Fairness beginnt bei der Kommunikation. Die war auch von Trappier nicht gerade von Höflichkeit und bei der Wahrheit bleiben, geprägt.

Mit Europa rufen und Frankreich meinen, wird europäische Kooperation scheitern. Offensichtlich ist 1+1 nicht größer sondern kleiner 2. Für die deutsche Seite deutlich weniger als 1. Da könnte man besser das Geld national ausgeben oder halt gleich in den USA kaufen. Volkswirtschaftlich sind Kooperationsprogramme sowieso kein großer Gewinn gegenüber national das Geld ausgeben- darum wurde Tornado ab einem bestimmten Zeitpunkt nahezu national. Für die deutsche Seite wird das damit zum Verlust.

Damit ist die Basis zum Scheitern gelegt- man könnte aber schon auch von FR-Seite den Eindruck bekommen, dass es so gewollt ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 08.12.2022, 10:06
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: