(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(05.12.2022, 14:32)Broensen schrieb: Ich denke, man hat zu sehr darauf gesetzt, die Breite der Aufgaben über den Verbund mit Wingmen etc. zu realisieren. Das widerspricht aber der französischen Erfordernis für Exportpotential und Trägerfähigkeit des NGF.

Der Ansatz, die Breite über den Verbund zu regeln ist genau der richtige Weg, sowohl für die Luftwaffe wie auch für die französischen Streitkräfte. Gerade für den Trägereinsatz ergibt ein solches Konzept sehr viel Sinn, weil es einen geringeren Raumverbrauch bei gleicher Leistung bietet und so insgesamt höhere Leistungen ermöglicht. Das Exportpotential ist ein anderes Thema, das ist aber generell eine komplexere Frage für alle Programme, die auf diesen Systemgedanken setzen.

Zitat:Mein Wunsch bleibt: FCAS+Tempest zusammenlegen und auf zwei unterschiedliche Muster erweitern.

So wie sich Tempest entwickelt hat kann ich darauf inzwischen sehr gut verzichten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 05.12.2022, 15:37
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: