(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Es entbehrt wirklich nicht mehr einer gewissen Comic ...

"French PM says fighter jet project on track but Dassault denies deal"

https://www.euronews.com/next/2022/11/25/germany-france

Selbst wenn es zur nächsten Phase kommt, bedeutet das gar nichts. Wer glaubt, dass auf dieser Basis die Industrie wirklich eine Zusammenarbeit aufbaut. Reichlich naiv, wer das glaubt.

Dabei könnte eine Lösung so naheliegend sein - den Ansatz der Amis bei NGAD verfolgen - mehr spezialisierte Flugzeugplattformen und Standardisierung bei den Plattform- unabhängigen Systemen.

Damit der europäischen Autonomie genauso geholfen wie den nationalen Flugzeugfirmen. Diesen Ansatz könnte man schon beim Demonstratorprogramm verfolgen. Das würde alle gordischen Knoten durchschlagen.

Ergänzung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trappier keine politische Unterstützung hat ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 26.11.2022, 11:33
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: