(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(23.11.2022, 12:47)voyageur schrieb: Oui, bof = grosser Seufzer.

Das (schwarze Peter) Spiel wird immer lästiger/langweiliger. Zur Zeit keine französische Reaktion, warum auch.

Jeder hat seine Drohkulisse
* Frankreich der berühmte Plan B von Dassault, mit (meiner Meinung nach) mehreren möglichen Varianten.
* die Bundesregierung hat die F35 sowohl gegenüber FR als auch Airbus DS
* und Airbus DS hat jetzt die Karte Korea und dem FA50 und KF21

Und es wird halt gepokert.


Was hat es mit Airbus DS und den koreanischen FA50 & KF21 auf sich?
Ich hab da nichts konkretes gefunden, nur das Airbus "unterstützen" will die Flugzeuge nach Europa zu exportieren... Wirklich verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht. Konkurrenzieren sie sich hier nicht selbst?

Was hat Airbus davon koreanische Flugzeuge zu importieren?

Das würde ja nur Sinn machen wenn Airbus DS an der (Weiter-)Entwicklung, Fertigung oder Wartung beteiligt wird. Davon stand in dem Artikel aber nichts...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Jason77 - 23.11.2022, 15:17
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: