(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Zitat:Ist es nicht so, dass bzgl. franz. Haushaltsrecht die Zeit drängt ?
Nein Loi Programmation Militaire sind mehrjährig
Zitat:Ich könnte mir vorstellen, dass Dassault wieder versucht, Zeit zu gewinnen ...

Wieso, Ich glaube nicht das Frankreich und Dassault unterschiedliche Ziele haben.

A
Zitat:m 18. November gab das deutsche Verteidigungsministerium bekannt, dass eine Einigung zwischen Dassault Aviation und Airbus über das Kampfflugzeug der neuen Generation [NGF, New Generation Fighter] erzielt worden sei, d. h. über die Säule 1 des Luftkampfsystems der Zukunft, ein Programm, das von Frankreich in Zusammenarbeit mit Deutschland und Spanien geleitet wird. Und das nach einer monatelangen Blockade...

In Frankreich gab der Élysée-Palast eine Pressemitteilung heraus, in der er sich über eine "kurz vor dem Abschluss stehende Vereinbarung" freute (nur über Nachrichtenagenturen).

und der MinArmee in seinem heutigen Zeitungsinterview redet nicht mal davon.

und
Zitat:Am 16. November berichtete die Nachrichtenagentur Yonhap, dass Michael Schoellhorn, CEO von Airbus Defence & Space, sich mit dem südkoreanischen Industrieminister Lee Chang-yang getroffen habe, um über "Möglichkeiten zur Förderung der Zusammenarbeit in den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt und verschiedenen anderen Mobilitätssektoren" zu sprechen.

Zur Erinnerung: Die Beziehungen zwischen der Airbus-Gruppe und Südkorea sind sehr gut... mit Kooperationen mit Korean Aerospace Industries im Bereich Hubschrauber [sowohl zivil als auch militärisch] oder dem Verkauf von vier A330 MRTT-Tankflugzeugen an die südkoreanische Luftwaffe [RoKAF].

Doch offensichtlich geht es darum, noch weiter zu gehen. Airbus hat eine "Win-Win-Strategie" für den Export südkoreanischer Flugzeuge in westeuropäische Länder vorgeschlagen, die auf dem Abkommen mit Polen über den Verkauf leichter FA-50-Angriffsflugzeuge und dem erfolgreichen Testflug seines KF-21-Kampfflugzeugs beruht", erklärte das südkoreanische Ministerium für Handel, Industrie und Energie.

Zitate OPEX 360 (französisch)

Die letzten 2 % müssen es wirklich in sichhaben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 20.11.2022, 15:34
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: