(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(19.11.2022, 17:07)Broensen schrieb: Allen voran Dassault.

Es kann allerdings nicht verwundern, dass der französische Kampfflugzeughersteller besonderes Augenmerk auf den (einzigen) Programmpunkt wirft, bei dem er die Systemführerschaft inne hat. Wink

(19.11.2022, 17:30)Seafire schrieb: Die Franzosen waren bisher nicht bereit ihre Kampfflugzeuge für die NT von den Amerikanern zertifizieren zu lassen. Wenn das FCAS 2050 sowohl Eurofighter als auch die F-35 ersetzten soll, haben wir das doch sicher berücksichtigt?

Die F-35 sind noch immer nicht bestellt und werden erst zum Ende des Jahrzehnts die volle Einsatzbereitschaft erreichen, 2050 wären sie gerade mal knapp über 20 Jahre in Dienst - etwas früh für eine Ablöse. Davon abgesehen sollte man abwarten, wie sich die nukleare Teilhabe entwickelt. Es ist ja jetzt schon kaum nachvollziehbar, dass man noch auf (wenn auch gelenkte) Eisenbomben setzt, da wird in vierzig Jahren hoffentlich eine andere Lösung gefunden werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 19.11.2022, 19:33
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: