(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Dass man den NGF für die nT(US) zertifizieren wird ist nicht allzu wahrscheinlich. Die Offenbarung den Amerikanern gegenüber wäre zu umfassend. Eher noch vielleicht den Loyal Wingman, was auch mit Blick auf den Einsatz von Freifallatombomben Sinn ergeben könnte.

Aber grundsätzlich braucht man über eine nT nach der F35 heute noch nicht nachdenken. Die F35 ist ja keine Brückenlösung wie die P8, sondern auf eine lange Sicht geplant. Und da wir nicht die einzigen nT-ler in Europa sind, wird es immer eine Option dafür bei einem unserer Nachbarn geben, an der wir uns bei Bedarf beteiligen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Broensen - 19.11.2022, 19:16
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: