(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(20.10.2022, 21:22)iRUMO schrieb: Wie schafft es das Vereinigte Königreich eigentlich Tempest zu finanzieren? Gemäß ihrer Rollen in dem Vorhaben werden Italien und Schweden wohl nur überschaubare Summen beisteuern oder? Und die Kooperation mit Japan scheint mir sehr wage ... Ist Tempest einfach günstiger/technologisch weniger anspruchsvoll als FCAS? Ich frage um einschätzen zu können wie finanziell realistisch nationale Alleingänge bei unserem FCAS sind (Dassault hat das ja mehrfach in den Raum geworfen) ...

Die Finanzierung von Tempest ist nicht gesichert. Schweden und Italien steuern nur wenig dazu bei.
Sichern würde die Japan. Aber ob die sich für Rolls Royce statt GE oder Pratt&Whitney entscheiden?

https://www.meta-defense.fr/de/2022/07/1...1c860e360c
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Nurso - 21.10.2022, 06:01
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: