(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Das MDBA-Konzept wäre aber doch der kleinere Schritt als das von KNDS. Im ersten Fall blieben Airbus und Dassault beide souveräne Konzerne, die sich ein Gemeinschaftsunternehmen teilen, während sie sich im zweiten Fall einer gemeinsamen Holding unterstellen müssten, was für die Familie Dassault schwierig werden dürfte und wodurch auch das nationale Gleichgewicht in dieser Holding gestört wäre.

Aber ist Dassault überhaupt so strukturiert, dass man den Kampfflugzeugsektor komplett heraus lösen könnte? Ich meine voyageur hätte das hier mal anders dargestellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Broensen - 26.09.2022, 09:51
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: