(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Die Frage ist auch wie verlässlich ist Frankreich. Die Rechtspopulisten hatten z.B. das Aus für die Gemeinschaft Beschaffungen im Programm. Wenn so etwas in 5 oder 10 Jahren passiert, wird das ein teurer Spaß.

Ich halte die europäische Integration für sehr wichtig. Eine wirkliche Lösung sehe ich hier aber nicht. Internationale Zusammenschlüsse können hier helfen, schaffen andererseits aber wieder monopolartikel Strukturen, welche sich wiederum negativ auswirken.

Bei diesem konkreten Projekt bin ich mittlerweile bei der reinen Cloud und dem Wingman und zusätzlich der F35. Mal sehen ob es überhaupt einen Fighter der nächsten Generation geben wird und ob der vor 2050 fliegen würde. Ich habe da meine Zweifel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Leuco - 04.07.2022, 20:12
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: