(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Ich kenne die Konzernstruktur von Airbus nicht, und weiß nicht wo welche Bereiche angesiedelt sind. Darum ging es mir auch nicht..
Was ich eigentlich sagen wollte, nicht nur die Arbeitspakete von Dassault und Safran werden nach Frankreich gehen, sondern sicher auch noch Teile (wie groß auch immer) der Arbeit von Airbus. Daher bleibt einfach nicht mehr sehr viel für Spanien und Deutschland übrig. Das mag technisch ja ok sein, die französischen Firmen sind auf ihren Gebiet ja sehr gut… ABER (Industrie-)Politisch wird es deswegen Konflikte und Verteilungskämpfe geben bzw. gibt es die ja schon.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass das Projekt daran zerbricht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Jason77 - 04.07.2022, 20:01
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: