(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(02.07.2022, 14:33)voyageur schrieb: Und wenn wir es mal damit versuchen würden.
Macron und Scholz treffen sich wohl am Montagabend. Und die Zeit ist favorable, Frankreich ist diese Woche mit dem Regierungsumbau beschäftigt, und Deutschland mit seiner Gasversorgung.
Wenn die beiden in einem diplomatischen Ton die stinkenden Projekte kippen (alle ausser EuroMale *1) wäre das mit Sicherheit gut für den Stromverbrauch des Planeten und für die Fingerspitzen vieler Foristen.

(* 1) @Helios es gibt Gerüchte das eine Architekturänderung erlaubt, das jeder Kunde seinen eigenen Triebwerke auswählen kann. Hast Du da mehr Infos ?)

Das Problem sind nicht die Regierungen sondern Dassault das keinerlei Erfahrung mit multinationalen Rüstungsprojekten dieser Größenordnung hat und noch immer von einer neuen Mirage träumt, die man auf der ganzen Welt verkaufen kann.

Trappiers Behauptung Airbus hat kein Recht auf das FCS der Falcon ist natürlich absurd, da die Motivation das FCS der Falcon X für den Prototyp zu nutzen ziemlich offensichtlich ist, man kann sich die teure Entwicklung der Flugsteuerung der nächsten Generation seiner Flugzeuge von den drei Staaten bezahlen lassen. Jedoch muss jeder Staat den vollen Zugriff auf Technologien der FCAS haben, ich glaube kaum Frankreich würde es akzeptieren wenn Deutschland und Airbus jeglichen Zugriff auf die Combat Cloud verweigern würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Pmichael - 03.07.2022, 13:30
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: