(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Für mich stellt sich die Frage wie wichtig die drei Bausteine Flugzeug, Drohnen und die Cloud im Verhältnis zu einander sind. Viel wird sich ja gerade am Flugzeug aufgegangen. Die Cloud und die Drohen sind aber evtl. die wichtigere Schlüsseltechnologie, welche verfolgt werden sollte.

Wenn man den Zeithorizont sieht stellt sich mir die Frage ob das Flugzeug dann noch zeitgemäß sein wird. Evtl. sind die Drohen dann im Verhältnis die wesentlich wichtigere Einheit. So sollte geprüft werden ob man das Flugzeug nicht komplett sein lässt. Am Ende hat man nach 30 Jahren eine F35 mit ein paar Features und viele andere Dinge sind auf der Stecke geblieben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Leuco - 10.06.2022, 20:06
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: