(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Wer sollte ansonsten die Flugsteuerung machen bei Tempest? MBB/EADS war schon beim Eurofighter dafür zuständig, da gab es weder in Großbritannien noch Italien große andere Projekte. Und das größte Vorteil bei Tempest wäre halt Deutschland ist die bitter benötigte Geldquelle, da weder Großbritannien noch Italien die notwendigen Gelder bereit gestellt haben, vor allem da man wahrscheinlich mit Spanien ein anderes Airbus Land mitbringen würde.

Und wenn Trappier sich weigert, weil er darauf spekuliert das Frankreich halt trotzdem was machen muss, dann wird hier gar nichts passieren, daher hoffe ich dass die Italienische Gerüchte um eine engere Zusammenarbeit mit Deutschland in Sachen F-35, FCAS und AW249 durchaus wahr sind. Und sei es nur um eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Das Risiko und die Kosten eines solch teuren Projektes tragen sollen nur um dann viele kritische Systeme nur als Blackboxes zu erhalten sollte ganz klar als Ende von FCAS kommuniziert werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Pmichael - 31.03.2022, 22:01
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: