(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
In dem von mir vernetzten PDF (von Ende 2021, siehe oben) wurde aber geschrieben, dass man sowohl in der Konzeptphase wie in der Demonstrator Phase im Zeitplan sein und deshalb plangemäß in den zweiten Teil der Demonstrator Phase (1b) übergehen könne. Die Demonstrator-Phase soll bis spätestens 2027 abgeschlossen sein, dass sind von jetzt aus gerade mal noch 5 Jahre. Und alles ist laut dieser offiziellen Quelle im Zeitplan.

Also muss es doch in Bezug auf das Konzept und die Systeme schon irgend etwas geben ?! Den wie sollte man sonst im Zeitplan sein und Zitat: BIS 2027 einen flugfähigen Demonstrator haben ?!

Ebenso Zitat von offizieller Stelle:

Zitat:Bis 2027 sollen flugfähige Demonstratoren realisiert werden, die das Gesamtsystem simulieren, d.h. Demonstratoren für das Kampfflugzeug, unbemannte Komponenten etc.

Wenn wesentliche Aspekte noch nicht einmal definiert sind (wie du es beschreibst), wie sollte man dann in 5 Jahren so weit sein ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Quintus Fabius - 16.01.2022, 21:39
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: