(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Bei den Führungsrollen geht es um die administrativen Aspekte, keine industriellen oder konzeptionellen. Aus dem Grund mischt sich ja Frankreich auch Lauthals in die konzeptionellen MGCS-Planungen ein (völlig berechtigt).
Deine Frage war doch aber, warum von deutscher Seite und unter anderem auch hier im Forum vermutet wird, dass gewisse deutsche Entscheidungen zu Zugeständnissen Frankreichs führen könnten. Was für Zugeständnisse glaubst du denn, werden hier erwartet? Denn, und darauf wollte ich hinaus, für mich sind das hier erwähnte weniger echte Zugeständnisse (im Sinne einer zu verändernden Position), als vielmehr die schlichte Anerkennung der jeweiligen Positionen im Kontext einer Zusammenarbeit (siehe bspw. MAWS).

Durchgekaut wurde das schon, klar, aber du meinst ja weiterhin bspw. MAWS wäre gescheitert, und vermutlich auch, es wäre an der deutschen Entscheidung gescheitert. Und das ist halt nicht der Fall, weder ersteres, und damit natürlich auch nicht letzteres. Wenn das Projekt scheitert, dann eher daran, dass Frankreich es sich nicht leisten kann oder will. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 12.01.2022, 10:43
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: