(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Ich würde im Falle einer Zusammenlegung so weit gehen, dass man das FCAS an sich als eine Art permanentes Projekt verfestigt und einzelne Systeme und Subsysteme dann im Rahmen dieses SoS-Rahmenprojektes separat betreibt. Dabei könnte auch die Zusammensetzung und Konzeptionierung jeweils unterschiedlich sein, um den nationalen Interessen besser gerecht zu werden. Dort wo für ein Einzelsystem dann die nationalen Anforderungen zu weit auseinander gehen, könnten wiederum auch mal zwei Projekte parallel betrieben werden, die aber beide in das SoS eingebunden werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Broensen - 26.11.2021, 21:40
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: