(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(18.10.2021, 18:09)Seafire schrieb: Gehen wir von ca 8500 Aufträgen für die A320neo aus, 50% PW Triebwerke, sind sie ebenso erfahren wie Frankreichs Safran aus der Zusammenarbeit mir GE (CFM).

(18.10.2021, 18:51)Fox1 schrieb: @siralop

MTU hat erhebliche Entwicklungs- und Bauanteile beim EJ200 - hier sind insbesondere der Verdichter und die Triebwerksregelung zu nennen. In Europa sind sie bei letzterer die einzige Triebwerksfa. die bzgl. Schubvektorsteuerung Know- How hat, ähnlich wie im Flugzeugplattformbereich Airbus Deutschland.

Das EJ200 ist technologisch fortschrittlicher wie das M88, insbesondere wegen der MTU- Verdichtertechnologie.

MTU baut zwar Triebwerke, jedoch nur in Lizenz und hat bisher kein eigenes Triebwerk entwickelt ?

Safran ist alleine für das M88 verantwortlich und ist damit der einzige (west-) europäische Hersteller, der das behaupten kann die know-how und die Fähigkeit um alleine moderne Kampfflugzeugturbofans herzustellen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von siralop - 31.10.2021, 20:10
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: