(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
@Helios

Du hast recht, das ist alles berechtigt. Ich befürchte aber, dass die Auflagen schon ein Problem darstellen, außer das wird nicht so strikt gehandhabt, was man sich eigentlich auch nicht vorstellen kann.

Das bisherige Verhandlungsergebnis wird nach langem Streit quasi aufgehoben, bzgl. Arbeitsanteile genauso wie für die Wissensrechte. Zudem fordert man noch die Überführung in eine internationale Organisation, was wohl heißt, dass die französische Beschaffungsbehörde das Programm nicht mehr leitet.

Ich habe starke Zweifel, ob Frankreich und Dassault das akzeptieren. Die Zeit wird jetzt knapp. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 24.06.2021, 23:50
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: