(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Einigung über weiteres Vorgehen bei FCAS erzielt

Zitat: Bis 2027 soll ein Demonstrator des Next Generation Fighter (NGF) im Rahmen des Future Combat Air System (FCAS) fliegen. Darauf einigten sich die Delegationen der beteiligten Länder Frankreich, Spanien und Deutschland in durchaus kontrovers geführten Verhandlungen.

Zitat: Nach Angaben des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg) hätten Deutschland, Frankreich und Spanien in den vergangenen Wochen intensive und harte Gespräche geführt. Man habe eine Durchführungsvereinbarung für die nächsten Phasen „Forschung und Technologieentwicklung“ (Phase 1B) und „Demonstrationsphase“ (Phase 2) getroffen. Die Durchführungsvereinbarung enthalte auch die Regelungen der Nutzungsrechte (Intellectual Property Rights) sowie die maximale finanzielle Beteiligung Deutschlands für beide Phasen. Damit sei nun eine bruchfreie Fortführung des trinationalen Projekts möglich.

https://aerobuzz.de/industrie/einigung-u...s-erzielt/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von GermanMilitaryPower - 17.05.2021, 19:43
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: