(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Zitat:Die aktuellen Teilnehmer des Programms wollten bis Mitte Mai eine Liste des geistigen Eigentums vorlegen und sich darüber verständigen, welche Patente von allen Beteiligten und welche nur von bestimmten Firmen genutzt werden könnten. In dieser Hinsicht werden auch die USA wohl ein Wort mitreden, sofern von dort gewisse technische Teile für die neuen Flugzeuge benützt werden, was nicht unwahrscheinlich ist.
Eher nicht, die Frist wurde nur um 15 Tage verlängert, da soll wohl der EU Gipfel am nächsten Wochenende umgangen werden.
Merkwürdig ist das jetzt plötzlich über ITAR geredet wird, das würde das Flugzeug unverkäuflich machen. Kann allerdings auch der Journalist sein, der ein paar Zeilen mehr schreiben wollte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 05.05.2021, 15:05
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: