(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Wie bereits gesagt, dass sind alles willkürliche Interpretationen irgendwelcher vermeintlichen Indizien, aber doch keine Basis für eine vernünftige Argumentation. Allein die Aussage, dass irgendjemand bei einem solchen Projekt irgendetwas "erhofft" ergibt für mich schon keinen Sinn - bevor bei sowas auch nur ein Cent fließt wird ziemlich genau festgelegt, wer was wann macht, worauf wer wann wie Zugriff erhält und was unter Verschluss der jeweiligen Programmpartner bleibt.
Zudem bedeutet eine Aufteilung der Verantwortlichkeiten nicht eine entsprechend strikte Arbeitsteilung, was man bei Neuron beispielsweise daran sehen kann, dass Schweden beispielsweise die Windkanalversuche für die Programmierung der Flugsteuerung geliefert hat und über die Zellenproduktion in die Materialauswahl für die Stealthfähigkeiten involviert war. Neben der Konstruktion und Erprobung eines solchen UCAV hatte Schweden zudem daran Interesse an einer genauen Vermessung der eigenen Counter-Stealth-Technologien, auch das wurde vertraglich zugesichert und durchgeführt. Solange es nicht explizite Aussagen hinsichtlich der Ergebnisse dieses Projektes gibt, die irgendeine Form der Unzufriedenheit ausdrücken, wäre ich daher etwas vorsichtiger mit Rückschlüssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Helios - 10.04.2021, 18:39
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: