(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
@voyageur

Ich kenne die Website, und ich weiß von was ich rede. Wenn Du das in offensichtlich in Zweifel ziehst, dann wäre es nur höflich gewesen, wenn Du es überprüft hättest:

Die Arbeitsverteilung ist auf der Website richtig dargestellt und entspricht dem, was ich gesagt habe. Flugsteuerung und Stealth und damit die wesentlichen Arbeitspakete waren bei Dassault.

Saab hat Arbeitspakete gemacht, die sie nicht groß weitergebracht haben. Sie haben wohl gedacht, sie würden trotzdem von den Ergebnissen, insbesondere bzgl. Stealth, profitieren. Dem war offensichtlich nicht so, sonst wären sie bei FCAS mit dabei. Die Briten sind auch weg nach 2 Jahren.
Der einzige noch verbleibende, relevante, potentielle Partner, sind die Deutschen. Mal sehen, wie das ausgeht. Die Spanier sind sowohl finanziell als auch bzgl. Kampfflugzeug- Know How irrelevant.

Wenn Du das mit dem deutschen Steuergeld nicht mehr hören kannst, ist das Deine Sache. Fakt ist aber, die deutsche Industrie braucht den Demonstrator dringend, wenn man sieht wie lange EF her ist und sicherlich wird kein 2. Programm parallel finanziert werden.

Ein Jubelarie ist das von Saab nicht gerade auf ihrer Website ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 10.04.2021, 17:48
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: