(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Beim angesprochenen Betriebsrat geht es um den Betriebsrat vom militärischen Teil von Airbus Deutschland. Es ist doch nachvollziehbar, dass man einen eigenen Demonstrator haben sollte. Wenn nur in Frankreich einer betrieben wird und der noch basierend auf der Rafale, sitzt man deutscherseits am Katzentisch. Positionieren kann sich für ein Zukunftsprogramm, momentan reden wir ja von einem Demonstrator, so nur Dassault.
Es ist doch völlig klar, wenn FR irgendwann national gehen sollte, was nicht unwahrscheinlich ist, steht Deutschland und die deutsche Industrie dann vor einem Scherbenhaufen. Frankreich nicht, im Gegenteil. Was soll daran bitte vorteilhaft sein ? Das deutsche Steuergeld ist dann weg. Ein großer Schritt hin zu Blechbiegen und Zuliefererstatus, wie schon bei den Zivilen, zunehmend auch den Hubschraubern.
Auch braucht es offenbar den deutschen Betriebsrat um die in Deutschland vorhandenen Kompetenzen anzusprechen- wo ist die Fa. Airbus ? Was sagt einem das ?

Beispiel Neuron: 2 entscheidende Themen: Unbemanntes Fliegen, d.h. v.a. die Flugsteuerung und Stealth. Dassault hatte beides. Die anderen Beteiligten, u.a. die Schweden hatten das, was es immer gibt. Wo sind die Schweden jetzt ? Dassault/FR hatte sehr geschickt das Geld für das uninteressante Zeugs aus dem Ausland geholt.

Klingt alles nach Neuron. Dann kann man auch gleich bei den Amis kaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 10.04.2021, 12:51
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: