(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Arbeitnehmer, nicht die des Unternehmens, oder Deutschlands, oder von sonst wem. Insofern ja, man hört ständig davon, dass er sich von der eigenen Firma nicht gut vertreten fühlt, weil das der normale Kampf und die originäre Aufgabe des Betriebsrats ist. Allerdings finden diese Auseinandersetzungen im Normalfall mit deutlich weniger öffentlicher Aufmerksamkeit statt, man muss nach den entsprechenden Nachrichten eher suchen. Dass ein Betriebsrat auch politisch aktiv wird, ist dahingehend auch nicht ungewöhnlich um bei Airbus an der Tagesordnung, gleiches gilt in dem Zusammenhang auch für die Gewerkschaft.

Man kann beiden natürlich nicht verübeln, dass sie sich für ihre Klientel einsetzen und die beste Lösung für die eigenen Mitarbeiter fordern, aber nein, das spricht eben keine Bände, und nur daraus abzuleiten, dass es eine schlechte Lösung für Deutschland wäre ist nicht haltbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Helios - 10.04.2021, 08:28
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: