(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(18.03.2021, 16:34)Fox1 schrieb: Annäherung kann nur bedeuten, dass Airbus weiter nachgegeben hat. Der Betriebsrat bei Airbus hat nicht umsonst an der Firmenleitung vorbei Forderungen platziert.

Dassault hat sicher volle Unterstützung von der DGA hart zu bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Parlament das dann durchwinken würde. Nur mal die Maßgabenbeschlüsse des Bundestages anschauen ! Ich meine auch, dass das für Airbus noch ein Nachspiel hat.

Letzen Endes geht es seinen Gang wie immer in europäischen Kooperationsprojekten mit potentiell französischer Beteiligung. Entweder man akzeptiert die franz. Führung, das Übergewicht bei den wichtigen Arbeitspaketen, sonst steigt Frankreich aus und macht sein eigenes Ding.

"Früher" hatte F genügend eigenes Steuer Geld, um überall aussteigen zu können und eigene Brötchen zu backen.
Heute schlicht NICHT mehr !

Das will ich sehen, wenn dort Gesundheitswesen, Bildung, Rente, Bauwesen,Verkehr etc. in Zeichen von Corona Dividende zugunsten eines "Flugzeugs" lebenswichtige Einschnitte machen...die Unruhen in den Pariser Vorstädten sind da jetzt schon vorprogrammiert.
Es geht hier um 50Mrd € und mehr in den nächsten 20 Jahren !

F geht hier auf 100% Risiko ohne JEGLICHE Kompromissbereitschaft...da können die auch 100% auf die Fr..e fallen.

P.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Marinefan_Hannover - 18.03.2021, 17:48
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: