(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
#92
SCAF (FCAS) "ist etwas, was Sie nur mit denen tun können, die ihr Wort halten", sagt Frau Parly
(NB Sie können davon ausgehen das die Rede mit dem Präsidenten Macron abgestimmt ist)
VON LAURENT LAGNEAU 15. FEBRUAR 2021
OPEX 360 (französisch)
Am 15. Februar sollte die französische Militärministerin Florence Parly vor dem deutschen Think Tank "Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik" sprechen. Und natürlich wurde sie auf SCAF erwartet. "Ich möchte daran erinnern, dass Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Merkel 2017 eine sehr ehrgeizige Agenda in Bezug auf Rüstungsprogramme definiert haben, um unsere strategische Autonomie zu fördern", erinnerte sich Frau Parly zunächst.
"Wir engagieren uns für langfristige Strukturprojekte wie die Eurodrone, den Tiger Mark III, den SCAF und den MGCS [zukünftiger Kampfpanzer, angetrieben von Deutschland, Anmerkung]. Spanien und Italien setzen sich ebenfalls für uns ein, um einige dieser Projekte zu verwirklichen “, fügte sie hinzu.
Die Ministerin konzentrierte ihre Ausführungen daher hauptsächlich auf das SCAF, „über das wir im Moment viel sprechen. "" Sie betonte daher, dass "es nicht nur ein unglaublich ehrgeiziges technologisches Projekt ist, das für die nächste Phase dazu beitragen wird, 7000 Arbeitsplätze in unseren beiden Ländern zu schaffen und den Platz unserer Industrie im globalen Wettbewerb zu sichern", sondern dass dies "eine Waffe sein wird System, das es uns ermöglicht, uns den Bedrohungen zu stellen, denen wir in Zukunft ausgesetzt sein werden, uns gegen Feinde zu verteidigen, wie wir es heute mit unserem Rafale gegen Daesh tun, und diejenigen abzuschrecken, die uns sonst angreifen würden, ohne die Erlaubnis oder Hilfe von irgendjemandem zu benötigen . ""
"[Dieses Projekt] ist nicht nur sehr strategisch, sondern auch ein lebender Beweis für unser Vertrauen in Europa und insbesondere in die Stärke der deutsch-französischen Beziehungen", fuhr der Minister fort. "Dies kann man nur mit wahren Freunden tun, die ihr Wort halten und sich bewusst sind, dass unser nationales Schicksal mit unserer europäischen Identität und unserem europäischen Engagement einhergeht", sagte sie dann. Auch Frau Parly appellierte an die Vernunft. „Offensichtlich hoffen viele Länder und Menschen, dass wir scheitern werden. Einige mögen versuchen, Bedingungen oder Einschränkungen hinzuzufügen, um zu verhindern, dass Projekte voranschreiten “, sagte sie, ohne Namen zu nennen. Aber„ ich bin überzeugt, dass am Ende die Vernunft zum Wohle des gegenseitigen Nutzens aller vorherrschen wird “, sagte sie sagte.
„In der Vergangenheit war Deutschland bei Kampfjets auf der Seite Großbritanniens, während Frankreich allein war. Aber 2017 haben wir eine historische Entscheidung getroffen, eine europäische Entscheidung. Diese Entscheidung wurde nicht nur getroffen, um unser nationales Interesse zu befriedigen, sondern um Europa zu einem irreversiblen Schritt in Richtung einer echten europäischen Verteidigung zu führen. Ich denke immer noch, dass es die richtige Wahl ist, und ich kann Ihnen versichern, dass ich meine ganze Kraft einsetzen werde, um dorthin zu gelangen “, schloss Frau Parly und betonte damit nicht ohne Subtilität, dass die französische Luftfahrtindustrie im Vergleich zu ihrer Deutsches Gegenstück am besten qualifiziert ist Leitung dieses Programms ...
Detected language : French
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 16.02.2021, 10:45
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: