(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
#86
Zitat:Das kann ja nur in die Hose gehen. Sleepy Confused

Ja, wenn wir weiter im Erbsenzählermodus weitermachen. Nein, wenn endlich wieder Politik gemacht wird. Aber Politik mit einem grossen P, nichjt lokale Wahlkreismanöver.
Wer mit wem
Macron macht das zur Chefsache, und par (französischer") Definiton Francoise Parly (ministere des Arméés) vertritt dieselbe Linie. Und das Geld ist im Budget vorgesehen.

Merkel will sich aus dem Thema raushalten, kam für mich klar aus der Pressekonferenz raus.
AKK hat weder das Niveau , noch die Macht was im Haushaltsausschus durchzusetzen.

Aber da war doch kurz vor dem Gipfelbeginn eine Videokonferenz zwischen Macron und Markus Söder, auf Deutsch gibt es einen Artikel in der FAZ, über die vielen Übereinstimmungen, und möglichen Gemeinschaftsprojekte (Bayern- Frankreich).

Macron hat vorletzes Jahr einen ganzen Abend mit den Grünen in München diskutiert, und ich glaube das letzes Jahr auch ein Gegenbesuch der Grünen in Paris zu Stande kam.
Meine Kristallkugel ist leider vom Schreibtisch runtergerollt, aber ich denke trotzdem das die nächsten Wochen interessant werden.

Link zur Pressekonferenz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 06.02.2021, 11:42
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: