(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
#82
Zitat:Mondgesicht schrieb:
Wir würden selbstverständlich auf einer eigenen Fertigungslinie bestehen und spätesten an dieser Stelle den kompletten Zugriff auf alles haben. Deutschland wird aller Voraussicht nach mindestens ebenso viel Geld für FCAS ausgeben wie die Franzosen, insofern darf man auch den vollen (99% - der Rest ergibt sich) Technologietransfer erwarten.
Die Anzahle der Fertigungslinien sollte doch im wesentlichen von der Stückzahl abhängen. Die Stückzahl hängt dann wieder von den Exportmöglichkeiten ab. Und die sind doch gar nicht so schlecht, wenn man die Länder zusammenzählt die EF oder Rafale flegen. Und auch von dort können Ansprüche auf ein Stück Kuchen kommen.
Der Export hängt wieder von "itar" freien Teilen, und .... von der deutschen Regierung !!
Und das Fertigungskonzept muss so gestaltet werden, das es auch (Auftragsflaue) Zeiten überleben kann.
Und nur eine Randinformation Teile des Rafales werden in 9 verschiedenen Dassault Fabriken, und von 500 dritt Unternehmern hergestellt, und in einer einzigen Fabrik (Bordeaux Merignac) zusammengeschraubt und getestet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 01.02.2021, 11:12
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: