(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
#71
(30.01.2021, 13:16)Mike112 schrieb:
(30.01.2021, 11:47)Helios schrieb: @Marinefan: Dies hier ist ein Forum für den sachlichen Austausch über sicherheitspolitische Aspekte, und schon der Begriff "Männer Tacheles" (und die Gleichsetzung mit "knackig militärisch") ist nicht nur deplatziert, was du darunter verstehst ist hier nicht gewünscht. Ob du dich hier beteiligen möchtest ist deine Entscheidung, auf welchem Niveau sich hier beteiligt wird meine. Wenn du weiteren Klärungsbedarf hast, gern per PN. Knackig genug?

Danke
Dem schließe ich mich gerne an.
.
.
.
Deutschland wird nie wieder ein eigenes hochtechnologisches Kampfflugzeug bauen. Insofern ist die einzige Chance, den Rest unseres Wissens (den ich vor allem im Bereich Radar & Triebwerke sehe) unter französischer Führung einzubringen.
Am Geld sollte (darf!!) es an dieser Stelle auch nicht liegen. Wenn notwendig, muss halt jedes (!) Jahr eine Summe X, ich schmeiße hier mal 5Mrd€ in den Raum, nach F überwiesen werden. Dafür bekommen wir dann aber auch ein Flugzeug, das fliegt und funktioniert und von den Franzosen im Kampf erprobt wird.
Wir sind uns dafür ja zu fein.

Eine Blackbox im Umfang der US-Produkte werden wir dafür dann wohl auch nicht in Kauf nehmen müssen.
Den Panzer bauen wir dann halt unter deutscher Federführung. Wobei die Summen da anders, kleiner, aussehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Mondgesicht - 30.01.2021, 21:50
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: