(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
#9
Hallo @Seafire
Naja, ich finde halt, dass du es etwas schwarz darstellst/siehst.
Wir können schon lange nicht mehr einen Tornado nur mit "German Engeniering" entwickeln. Hier ganz zu schweigen von den Kosten bei der geringen Stückzahl.
Und ich glaube das ist ein großer Punkt bei dir, dass deutsches Know How, welches wir einbringen von anderen Verkauft wird...

Nun dies ist aber ein sehr komplexes Thema, wo man viel diskutieren kann und auch sollte!
Ich verstehe deine Worte nicht als allzu nationalistisch, obwohl man diese durchaus so deuten könnte...

Schau mal, dieses System ist noch ein ungelegtes Ei, genauso wie das Gegengeschäft mit dem Leo3...
Da ist wirklich sehr viel noch zu verhandeln.

Deine mahnenden Worte erkenne ich an, auch habe ich die deutsche Exportpolitik (hier OT, da generell zu diskutieren, weil es nicht nur anhand dieses Multinationale Rüstungsvorhaben diskutiert werden sollte) im Blick.
Jedoch die gesamte Exportpolitik Deutschland mit ihren Partnern, sowie die letzten 30-40 Wirtschaftspolitik aufzubürden, halte ich einfach für falsch.

Ohne diesem direkten Bezug, also in einem anderem Thread, z.B. zu Rüstungsexporten... lässt sich das dann besser diskutieren... oder meinst du nicht @Seafire?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Deutsch-Französisches Kampfflugzeug - von NRKS - 19.02.2019, 19:58
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: