(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
#7
Wer nicht handelt, wird behandelt.

Die Niederlande übernehmen die Logistik für alle F-35 in Europa.
Bis zu 40 Maschinen (Forderung in der Welt) hätten wir leicht bei Ihnen angliedern können. Bei den Hercules der Luftwaffe sollen diese sogar in Frankreich stationiert werden. Selbst mit nur einer Staffel hätten wir das Gesicht in den Benelux - und den nördlichen NATO Ländern gewahrt. Die hätten sicher auch nichts gegen eine Basis zur Mitbenutzung in der Eifel gehabt. Aber hier erpressen uns die Franzosen. Dann lohnt die Entwicklung eines neuen Fighters nicht. Gleichzeit soll England sich an dem neuen Fighter beteiligen. Fliegen die etwa keine F-35?
Wie ist zu zu erklären das wir gar keine Maschinen beschaffen bzw selbst Alternativen auf unbestimmte Zeit verschieben? Die F-18 können wir nicht kaufen weil wir bei den Amerikaner lt. SPD politische Signale setzen müssen. Gilt das auch für neue Transporthubschrauber, ESSM usw.? Hat Rolf Mützenich von der SPD sich dazu auch schon erklärt?
Ich vermisse die F-18 übrigens nicht.
Bis Mitte 2018 Jahres träumte Trump von einer preiswerten F-18 als Alternative zur F-35. Damit hat er sich lächerlich gemacht.
Die Stärke der F-35 ist offenbar auch andere Flugzeuge mit Daten zu versorgen. Demnach müssen das die F-35 unserer Partner in den nächsten 20 Jahren für unsere Eurofighter machen. Sie können dann evtl. die rückwertigen Basen schützen. Mehr konnten die Phantom Jagdflugzeuge der Luftwaffe auch nicht, und selbst dafür mussten sie mit APG65 und AMRAAM aufgerüstet werden.
Ich vermute mal dass die Eurofighter auf 50 km an die SU-57 heran müssen während sie selbst in 200 km sichtbar sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Deutsch-Französisches Kampfflugzeug - von Seafire - 18.02.2019, 13:17
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: