(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
#3
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme, wenn Großbritannien ein Interesse an einer auch gleichberechtigten Mitarbeit hat. Der Brexit wird gerade perspektivisch Auswirkungen auf den Betrieb (auch was die Streitkräfte insgesamt angeht) haben, je enger die Zusammenarbeit EU-intern wird, aber warum sollte das irgendwelche Probleme bei Entwicklung und Bau geben? Wir sind und bleiben schon aus beiderseitigem Interesse enge Verbündete nicht nur aufgrund der NATO-Mitgliedschaft. Der einzige kritische Punkt könnte das Thema Export sein. Aber da glaube ich nicht, dass man sich große Gedanken um ungelegte Eier macht, immerhin gibt es diese Situation jetzt bereits.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Deutsch-Französisches Kampfflugzeug - von Helios - 26.04.2018, 22:39
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: