(Land) Holding KNDS (Krauss-Maffei Wegmann, Nexter Systems)
#1
Der deutsche Frank Haun übernimmt alleine die Führung der Holding KNDS. Der Franzose Phillippe Petitcoin (PDG Safran) übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats.
http://www.opex360.com/2020/12/14/lallem...i-wegmann/
Mit auf der deutschen Seite der Leopard, und auf der französischen Seite die CaMo (motorisierte Infanterie) Fahrzeuge Griffon, Serval etc.
In der Mitte das Projekt Main Ground Combat System, und als Zwischenschritt einen Exportpanzer im Herbst 2021.
Zitieren
#2
Hier in diesem Bereich geht es um die Rüstungsindustrie als solche oder um konkrete Projekte der deutschen Rüstungsindustrie, die nicht für die Bundeswehr entwickelt wurden oder werden. Die Beiträge zum MGCS habe ich dementsprechend hierhin verschoben:
https://www.forum-sicherheitspolitik.org...331&page=3
Zitieren
#3
Interessante Entwicklung: KMW geht eine strategische Kooperation mit Milrem Robotics ein. Die Firma bleibt dabei eigenständig, KMW wird aber Anteilseigner mit 24,9%, was einer faktischen Sperrminorität gleichkommt.

EDR
Zitieren


Gehe zu: