Sammelstrang - Modelle
#1
Da es ja früher hier einiges in Richtung Modellbau gab und ich die alten Zeiten vermisse:

http://didi-berlage.blogspot.com/

Von 2020:

http://didi-berlage.blogspot.com/p/leopa...delle.html
Zitieren
#2
Hallo,
es freut mich, das Quintus Fabius mich per E-Mail an dieses Forum erinnerte. Ich war schon lange nicht mehr hier. Jetzt weiß ich wieder, die das Forum hieß. Seit 2 Jahren hab ich einen neuen PC. Vorher zeigte er immer die HP an, wenn ich Schlagworte eintippte. Aber mit dem neuen Laptop musste ich erst wieder neu anfangen. Ich hatte immer mal gesucht, war dann bei "europäische sicherheit und technik" gelandet, was wohl falsch war. Ich glaube auch, dies Forum hieß vorher "Defencenet". Das hatte ich nämlich auf meiner Liste. Aber nun bin ich wieder "Gelandet".
Die letzten Jahre waren nicht so einfach. Doch Anfang 2019 hatte ich mir den "den Tritt in den Hintern gegeben" und wegen 40 Jahre Leo 2 wieder Motivation bekommen. Und ich hatte innerlich so viel Nachholbedürfniss, das ich das ganze Jahr immer was gebaut hatte, sonst eher nur im Winter zeit gehabt. Ich glaube, es waren in einem Jahr 12 Modelle, wo ich normal nur 4 im Winter schaffe. Und seit diesem Frühjahr ist wieder Schluß. Seit dem ist Umbau, Sanierung, Umzug in ein kleiners Nachbarhaus, was uns auch gehört, angesagt, und mein Bastelzimmer geräumt und die Modelle erstmal eingelagert. Ist nicht so einfach bei ca 300 in 1:35. Ich würde mal wieder was zeigen. Texte und Bilder sind vorhanden, also kein großer Aufwand. Z.B. Marder A5 mit Mells (Spike), Marder A3 mit AGDUS oder Lance Vorserie. Bei meiner Marder-Sammlung bin ich bei mittlerweile über 50, zum 50. Geburtstag 2021.
[Bild: https://live.staticflickr.com/65535/4967...b5e1_b.jpg]IMG_1565 by Diethelm Berlage, auf Flickr

[Bild: https://live.staticflickr.com/65535/4967...b452_b.jpg]IMG_1526 by Diethelm Berlage, auf Flickr

[Bild: https://live.staticflickr.com/65535/4967...27d2_b.jpg]IMG_1139 by Diethelm Berlage, auf Flickr

[Bild: https://live.staticflickr.com/65535/4910...fcb5_b.jpg]IMG_0683 by Diethelm Berlage, auf Flickr
Da kann man sich Gedanken machen, was dieser Luchs sollCool

[Bild: https://up.picr.de/39285913rv.jpg]

[Bild: https://live.staticflickr.com/7870/32270...b379_b.jpg]IMG_7283 by Diethelm Berlage, auf Flickr

[Bild: https://live.staticflickr.com/65535/4941...2506_b.jpg]IMG_20200119_113039 by Diethelm Berlage, auf Flickr
Zitieren
#3
Das ist so beeindruckend. Insbesondere die 40 Jahre Leo 2 Serie ist der Hammer ! Das nächstes Jahr der Marder auch schon ein halbes Jahrhundert alt wird, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 50 Jahre schon, erstaunlich. Das sollten wir vielleicht wirklich mit den Modellen von dir hier einer umfangreichen Bilderschau würdigen!
Zitieren
#4
Das sind echt klasse Bilder und Modelle. Daumen hoch. Smile

Ich muss mal schauen, ich habe früher 1:35-Modelle von Tamiya, Dragon etc. von ehem. WK-II-Fahrzeugen gebaut, darunter auch die üblichen "Verdächtigen", z. B. Panther und Tiger I. Auch T-34 habe ich noch irgendwo eingelagert. Wenn ich die Kartons finde und es nicht vergesse, stelle ich es ein...

Schneemann.
Zitieren


Gehe zu: