24.02.2021, 20:58
Hab hier vorübergehend den Faden verloren, werde den aber die nächsten Tage wieder aufnehmen. In der Zwischenzeit parke ich hier mal ein Konzept welches mich seit meiner immer intensiveren Beschäftigung mit dem Vietnam-Krieg immer mehr begeistert hat, den Skycrane / CH 54.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_CH-54
Die Hubschrauber werden zudem heute noch produziert, als zivile Linie:
https://ericksoninc.com/news-events/webi...nding+Page
Die Firma hat nun auch mal wieder eine militärische Verwendung dieses Konzeptes vorgeschlagen:
https://twitter.com/EricksonInc/status/1...2237320195
https://twitter.com/Rotorfocus/status/13...50/photo/1
Meiner Meinung nach wären die Vorteile eines solchen schweren Transporthubschraubers gegenüber anderen konventionellen Typen erheblich, weil er in Bezug auf die Lasten flexibler ist, und ohne Lasten / Container insgesamt schneller, weiter und höher aus eigener Kraft verlegen kann. Wenn man schwere Transporthubschrauber andenkt, könnte daher dieses Konzept meiner Ansicht nach eine interessante Alternative sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_CH-54
Die Hubschrauber werden zudem heute noch produziert, als zivile Linie:
https://ericksoninc.com/news-events/webi...nding+Page
Die Firma hat nun auch mal wieder eine militärische Verwendung dieses Konzeptes vorgeschlagen:
https://twitter.com/EricksonInc/status/1...2237320195
https://twitter.com/Rotorfocus/status/13...50/photo/1
Meiner Meinung nach wären die Vorteile eines solchen schweren Transporthubschraubers gegenüber anderen konventionellen Typen erheblich, weil er in Bezug auf die Lasten flexibler ist, und ohne Lasten / Container insgesamt schneller, weiter und höher aus eigener Kraft verlegen kann. Wenn man schwere Transporthubschrauber andenkt, könnte daher dieses Konzept meiner Ansicht nach eine interessante Alternative sein.