16.03.2026, 20:26
|
(Luft) Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC)
|
|
16.03.2026, 20:35
Aus dem Artikel:
Zitat:Cutillo stresses that while “we want to find something that works for both [companies]”, any programme “has to start from the requirements”.
16.03.2026, 20:41
(16.03.2026, 20:26)Milspec_1967 schrieb: Bei meinem click im tablet Chrome ist es ein open source Artikel.Ich hatte leider mein Maximum an kostenlosen Artikeln auf der Seite schon ausgeschöpft. (16.03.2026, 20:35)Quintus Fabius schrieb: Aus dem Artikel: Dankeschön! Ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Alle drei NGRC Vorschläge haben unkonventionelle Antriebsmethoden. Am Ende wird man sich wahrscheinlich nicht flottenweit auf nur eine Variante stützen. Ein konventioneller Helicopter wird zusätzlich wahrscheinlich immer noch benötigt werden. Da können sich beide Partner gut reinteilen.
31.07.2026, 20:57
Gareth Jennings von Janes berichtet:
Zitat:NATO Support and Procurement Agency (NSPA) "minutes ago" issued NGRC request for proposal to Airbus, Leonardo, Lockheed Martin-Sikorsky, and Boeing. No further details at this time, except responses due by September 2027 to identify a single preferred solution by the end of December 2027. The partner countries will then deliberate and make their own political decisions before selecting one or more designs for production, ahead of entry into service in 2035... NATO hat ein Request for Proposal an die drei bekannten Teams plus Boenig gesendet. Die Vorschläge sollen bis September 2027 eingereicht werden und bis Ende 2027 soll dann von NSPA ein präferierter Anbieter ausgewählt werden. Die finale Entscheidung bleibt bei den Mitgliedsstaaten. NGRC soll dann bis 2035 in Dienst gestellt werden. Die drei bekannten Teams bleiben bei den schon besprochenen Vorschlägen. Boenig hat bei den Konzepten zuvor nichts öffentlich vorgelegt, ist jetzt aber beim RFP mit dabei. |