(Allgemein) Bundeswehr – quo vadis?
(10.04.2024, 18:57)Nightwatch schrieb: Fundstück mit dem mal wieder alles gesagt ist: https://twitter.com/BrennpunktUA/status/...99/photo/1

Deutschland in a nutshell. Immer wieder interessant wie es so viele Beispiele gibt es aber niemand auf die Reihe kriegt hier mal radikal umzusteuern. Fast so als gäbe es extreme Widerstände am ultra entspannten Chill Status quo was zu ändern....

Wenn die Einführung einer einzigen Kamikaze Drohne in Deutschland vermutlich mal wieder ein Jahrzehnt dauert dann sollte man das Geld lieber sparen und den Laden zuschließen ganz ehrlich.... Entweder kämpft dann der Ami oder halt niemand.
Zitieren
(10.04.2024, 19:51)HansPeters123 schrieb: Deutschland in a nutshell.
Wohl eher "Dumping-Industrie in a nutshell". Nach dem von den Bürokratiefeinden immer wieder bis ins lächerliche vorgetragenen Prinzip "ja meine Produkte genügen euren Standards nicht, dann müßt ihr die halt abschaffen".
Zitieren
Dem geneigten Leser Big Grin

https://www.bundeswehr.de/resource/blob/...n-data.pdf

Und das ist übrigens keineswegs das umfangreichste oder komplexeste Werk, nicht mal im Ansatz.
Zitieren
(10.04.2024, 18:57)Nightwatch schrieb: Fundstück mit dem mal wieder alles gesagt ist: https://twitter.com/BrennpunktUA/status/...99/photo/1

Bitter, verdammt bitter, aber zugleich auch sehr interessant hinsichtlich des Unternehmens Donaustahl. Danke für die Verlinkung!

Da meine letzte Ausschweifung in diesem Forum contra Bundeswehr und politischer Führung in diesem Land mir eine 30-tägige Sperre beschert hat, spare ich mir lieber meine emotionale Herangehensweise an diese sehr ernüchternde Nachricht. Hier wird in Worten zusammengefasst, dass die Bundeswehr in der heutigen Zeit de facto kriegsunfähig ist. Auch wenn zur Erreichung dieser sogenannten Kriegsfähigkeit tausende Dinge geändert werden müssten, wiegt diese Thematik doch im Gesamtkontext sehr schwer.
Zitieren


Gehe zu: