Frankreich lässt sich nicht spalten
Zitat:Es gibt nicht die eine oder die andere Seite, es gibt die Republik und die anderen.

Ich meinte es so: die eine Seite ist die Republik, die andere Seite sind die Feinde der Republik.

Es gibt in Frankreich hier und heute zu viele Muslime die Feinde der Republik sind. Sie bilden eine Seite. Die Anhänger der Republik bilden die andere Seite.

Also gibt es zwei Seiten.

Zitat:Boden verlieren, geht schnell, Ihn zurück zu erobern das dauert, viel Kleinarbeit, Sie müssen langsam zurück gedrängt werden........Genauso läuft das fûr die radikalen Islamisten, cm für cm den Boden zurückerobern.

Auch wenn die meisten das gegenwertig nicht wahrhaben wollen, weil es ihrer ideologischen Überzeugung widerspricht, so sind keineswegs nur Islamisten hier die Gegner der Republik, sondern auch Muslime. Es gibt auch diese klare Trennschärfe zwischen Islamisten und Muslimen so nicht, da ist ein viel zu weitgehender Übergangsbereich. Und ob der verlorene Boden wieder zurück gewonnen werden kann ist meiner rein persönlichen Meinung nach eine offene Frage und keineswegs gesichert.

Die MUSLIME in Frankreich werden sich also für die Republik entscheiden müssen, oder gegen sie. Also werden sie gespalten, also wird der weitreichende Übergangsbereich zwischen Islam und Islamismus eine Problemstellung, die meiner rein persönlichen Ansicht nach aktuell schneller aus dem Ruder läuft als hier der Boden zurückerobert wird.

Die gleiche Problemstellung gibt es in weiten Teilen Europas ! Insbesondere auch in dieser Bundesrepublik.

Das in Frankreich überhaupt nun der Versuch der Rückeroberung gemacht wird, ganz allgemein die Entwicklung in Frankreich ist für mich im weiteren noch ein Grund zur Hoffnung ! Die aktuellen Entwicklungen in Frankreich könnten und sollten gerade für diese Bundesrepublik ein Vorbild sein, in der man sich beharrlich der Realität vollkommen verweigert.

Es steht zu hoffen dass einmal mehr von Frankreich aus ein Umbruch für Europa stattfinden wird, indem der bisherige und aktuelle Irrweg der Europäer gegenüber dem Islam und der islamischen Einwanderung überwunden wird.

Impossible n’est pas français!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von Quintus Fabius - 23.01.2022, 00:13
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: