Frankreich lässt sich nicht spalten
#54
(24.04.2021, 14:11)Quintus Fabius schrieb: Zu letztem Satz noch: es kam schon mehrfach in Deutschland dazu, dass muslimische Einwanderer ganz offen bei Demos: Juden ins Gas kreischten und israelische Flaggen verbrannten, ohne jede Konsequenz. Die Polizei stand daneben und schritt nicht ein. Nicht ein Täter wurde ermittelt oder bestraft. Ad extremum haben Muslime schon von einem Polizeiauto aus mit dessen Lautsprechern antisemitische Hetztiraden heraus geschrieen und die Polizei ließ selbst dies zu mit der Begründung dass man die Situation nicht eskalieren wolle.

Und das in Deutschland ! Man stelle sich vor wenn hunderte ethnische Deutsche zusammen "Juden ins Gas" "Tot allen Juden" usw schreien würden, was dies international für Folgen hätte !!

Ich denke dass die Folgen international gar nicht so anders gewesen wären. In israelischen und US-Medien sind diese Vorfälle schon klar thematisiert wurden. Innenpolitisch hingegen wären die Unterschiede sehr groß gewesen und vermutlich gerade durch Jene, die sonst immer betonen dass es keinerlei Unterschied macht ob ein deutscher Staatsbürger Migrationshintergrund hat oder nicht. Da wäre die Hufeisentheorie wieder zum Tragen gekommen, dass links- und rechtsaußen doch häufig ganz nah beieinander liegen.
Meine Theorie übrigens warum man obige "Demonstranten" ohne Konsequenzen gewähren lässt ist Folgende. Würde man die Polizei eingreifen lassen und die Schreihälse festnehmen, dann würde dies ein Großteil der anderen Demoteilnehmer vermutlich nicht hinnehmen und entweder die Festnahmen verhindern bzw. versuchen die Festgenommenen wieder zu befreien. Nicht unwahrscheinlich dass diese Aktion dann in einer Art Straßenschlacht enden würde und diese Bilder wollen die politischen Entscheidungsträger nicht sehen bzw. haben. Deshalb muss die Polizei dabei zwingen auf Deeskalation setzen.
Ich habe mal gehört dass vor einer solchen Demo sogar ein Anwohner von der Polizei aufgefordert wurde eine Israelfahne, die auf seinem Grundstück wehte, zu entfernen da diese angeblich eine Provokation darstellen würde. Mehr braucht man dazu dann wohl nicht mehr zusagen oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 24.04.2021, 21:08
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: