Frankreich lässt sich nicht spalten
#47
In jedem Fall nichts Gutes; Das spezifische Gesetz ist noch in Diskussion in der Nationalversammlung (=Bundestag), aber es gab schon vorher einige Paragraphen in französischen Gesetzen. Ich denke das einige Leute unter anderem dabei sind die Bankkonten zu tranferieren.
Was unterschrieben wurde, oder auch nicht:

Zitat:Ausgestattet mit 10 Artikeln legt die Charta fest, dass "keine religiöse Überzeugung geltend gemacht werden kann, um den Verpflichtungen der Bürger zu entgehen". Sie bekräftigt: "Weder unsere religiösen Überzeugungen noch irgendein anderer Grund können die Grundsätze ersetzen, die das Gesetz und die Verfassung der Republik begründet haben." Die Charta führt den Begriff "Gewissensfreiheit", "Gleichstellung von Männern und Frauen" ein und verurteilt Diskriminierung aufgrund von "sexueller Orientierung" und "Homophobie" unverblümt. Der Text führt auch den Begriff des "politischen Islam" ein, den er verurteilt, und verweist auf spezifische Beispiele: Salafismus, Muslimbruderschaft und Tabligh.

NB: Insel Reunion, ist ein sehr lokales Thema, dort sind sowohl Boudisten, Christen und Muslime vertreten. Mit toleranten Spielregeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von voyageur - 22.01.2021, 15:29
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: