Frankreich lässt sich nicht spalten
#7
voyageur:

Deshalb schrieb ich ja explizit: Zerrbild.

Mir geht es eigentlich vor allem darum, dass die Lage in Frankreich weder so gut ist wie es jetzt hier mit den Demonstrationen dargestellt wird (Gesellschaft geeint für Freiheit etc), noch dass sie so schlecht ist wie es ebenfalls oft als abschreckendes Beispiel verwendet wird.

Deine positive Einschätzung der Lage in allen Ehren: ich war selbst mehrfach in französischen Großstädten und die Situation dort ist extrem schlecht. Die Integration scheitert meiner Meinung nach gerade zur Zeit und die jetzt folgenden und rasant anwachsenden Pass-Franzosen werden dann eben keine Franzosen mehr sein.

Ich möchte das als Aussage übrigens explizit nicht auf Muslime begrenzt verstanden wissen, dass reicht von christlichen Schwarzafrikanern hin zu osteuropäischen Banden und damit weit über arabische Muslime aus Nordafrika hinaus.

Da in Frankreich die Religion statistisch nicht erfasst wird, ist es auch sehr schwer dazu Zahlen zu nennen wie du es schon geschrieben hast. Es ist aber darüber hinaus auch noch zu differenzieren ob jemand tatsächlich gläubiger Muslim ist oder nur allgemein von seiner Abstammung her (ethnisch) aus einem muslimischen Land (Nordafrika) stammt. Tatsächlich sind tiefgläubige Muslime nicht einmal so problematisch wie die de facto nihilistischen jungen Männer welche de facto nur Pseudomuslime sind.

Und da wurden sogar schon vor Jahren ganz andere Zahlen genannt als die "nur" 7 Millionen welche du hier genannt hast, beispielsweise hier schon vor Jahren an die 15 Millionen auf die genannten 66 Millionen und damit schon fast jeder Vierte !

https://www.nouvelobs.com/societe/201510...rkozy.html

Und es spielt gar keine Rolle ob davon die Mehrheit hier und heute anständig ist - es sind immer Minderheiten die alle vor sich hertreiben und es zum Scheitern oder zum Gelingen bringen. Angesichts von heute vermutlich sicher um die 15 Millionen de culture musulmane und des Scheiterns der Integration (welche sich unter anderem in dem Übermaß an islamischen Terroranschlägen gerade in Frankreich zeigt) steht Frankreich hier meiner Meinung nach vor einem gewaltigen Problem, welches kaum noch lösbar sein dürfte.

Ich stimme dir zu dass hier und heute (noch) ein Großteil deiner Mitbürger welcher von seiner Abstammung her nicht französisch ist noch in die Republik integriert werden konnte, aber viel entscheidender ist die Frage, in welche Richtung sich dieser Anteil entwickelt. Und meiner Ansicht nach nimmt dieser Anteil zur Zeit rasant ab. Der Anteil von Franzosen mit Migrationshintergrund welcher nicht mehr integriert sind nimmt zu und diese Tendenz wird kaum noch umkehrbar sein so wie die Zustände sind. Lass dazu noch eine erhebliche ernsthafte Wirtschaftskrise kommen (durch die Pandemie leicht möglich) und dieser folgend eine lange Rezession der Wirtschaft und Frankreich wird nicht mehr die Kraft haben diese Herausforderung zu stemmen und an dem Übermaß an (auch islamischer) Einwanderung ethnsich, kulturell, politisch und wirtschaftlich zugrunde gehen, wenn sich nicht sehr bald etwas ganz radikal ändert in der Republik.

PS:

Zitat:Zu letzt ein Scoop, woher kommen die meisten Waffen in Händen von Franzosen mit Migrationshintegrund.

Die meisten illegalen Waffen von Personen mit Migrationshintergrund in Frankreich kommen aus Ex-Jugoslawien bzw. Serbien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von Quintus Fabius - 20.10.2020, 22:38
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: