29.03.2013, 20:20
@ Wide:
Ich zitiere mal einen mir bekannten Offizier, der zwar definitiv NICHT in die Ursachenforschung eingebunden ist und KEINE Insiderinfos hat, aber den Nagel meiner Meinung nach trotzdem auf den Kopf trifft:
"Die Tatsache, dass die gesamte Flotte zwei Tage nach dem Absturz wieder fliegen durfte, spricht Bände."
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Crew nen voll funktionsfähigen Tiger vor die Wand fährt.
Ich hör in diesem Zusammenhang sinngemäß immer wieder die selbe Theorie am Stammtisch: Da haben wohl beide Piloten die Augen im Cockpit gehabt. Was auch wieder eindrucksvoll zeigt, dass eine Armee nicht von heute auf morgen lernen kann, wie man mit einer Tandem-Sitzanordnung richtig umgeht. Und das trotz (oder eben wegen) Eyepoint im Helmvisier.
Aber, wie gesagt, alles nur Vermutungen, die auf Indizien beruhen :wink:
Ich zitiere mal einen mir bekannten Offizier, der zwar definitiv NICHT in die Ursachenforschung eingebunden ist und KEINE Insiderinfos hat, aber den Nagel meiner Meinung nach trotzdem auf den Kopf trifft:
"Die Tatsache, dass die gesamte Flotte zwei Tage nach dem Absturz wieder fliegen durfte, spricht Bände."
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Crew nen voll funktionsfähigen Tiger vor die Wand fährt.
Ich hör in diesem Zusammenhang sinngemäß immer wieder die selbe Theorie am Stammtisch: Da haben wohl beide Piloten die Augen im Cockpit gehabt. Was auch wieder eindrucksvoll zeigt, dass eine Armee nicht von heute auf morgen lernen kann, wie man mit einer Tandem-Sitzanordnung richtig umgeht. Und das trotz (oder eben wegen) Eyepoint im Helmvisier.
Aber, wie gesagt, alles nur Vermutungen, die auf Indizien beruhen :wink: