(See) U-Boot Klasse 212 CD (Common Design)
#61
(09.11.2021, 20:58)Broensen schrieb: Es stellt sich mir hier die Frage, welche Landziele ein deutsches U-Boot in der Ostsee denn sinnvollerweise angreifen könnte. Auf Anhieb fallen mir da nur Königsberger Raketen- und Luftabwehrstellungen ein. Also Radar und Raketenstarter, die entweder wenig geschützt, oder eh eingebunkert sind. Insofern wäre die Frage nach der Wirkung des Sprengkopfes sekundär. Viel wichtiger wäre es, diesen auch trotz zu erwartender Gegenmaßnahmen ins Ziel zu bringen und auch nicht nur 1-2 davon dabei zu haben.

Oder übersehe ich da was? Größere Angriffe auf russische Truppen oder Stützpunkte dürften ja wohl für unsere paar 212 eher unrealistisch sein. Also besser Luftabwehr ausschalten um dadurch Luftangriffe zu ermöglichen.

Richtig, mein Gedanke richtete sich an die Bastion Systeme. Hier ist die Frage wie man diese im Verteidigungsfall ausschalten könnte. Das U-Boot als Effektor wäre hier aus meiner Sicht die sicherste Lösung. Aufgeklärt müssen die Stellungen natürlich sein.

Evtl. ist hier ja auch irgendwann Loitering Munition die richtige Wahl, welche die Ziele aufklären kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212 CD (Common Design) - von Leuco - 09.11.2021, 21:10

Gehe zu: