Spezialeinheiten - Sammelthread
#8
Zitat:Moinsen,


wollt diesen Thread mal dazu nutzen zu fragen mit welcher Truppe in Europa die Green Berets vergleichbar sind, sind das einfach nur Aufklärer mit Hang auszubilden oder wie kann man die verstehen?


Gleiche Frage zu den Rangern, haben wir Pendants dazu in Europa? Die EGB Kräfte der Fallschirmjäger wären ein vergleichbarer Trupp oder?
Da die Situation bzgl. Deutschland ja von Quintus schon sehr umfangreich erörtert wurde, wäre meine Idee dazu, um es auf Europa (bzw. nicht die EU) umzulegen, vielleicht noch der britische SAS. Allerdings wäre dieser mit weniger als 1.000 Mann Bestand natürlich entsprechend klein. Ebenso denke ich, dass die französischen Fernspäher vom 13. Fallschirm-Fernspähregiment der „Forces Spéciales“ (ca. 600-700 Mann) eine ziemlich gute Truppe sind, aber ebenso recht klein.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spezialeinheiten - Sammelthread - von Lianus - 20.09.2020, 18:06
RE: Spezialeinheiten / Sondereinheiten / Eliteverbände - von Schneemann - 24.09.2020, 17:25

Gehe zu: