(Luft) Lockheed (K)C-130J der Deutsch-französischen Lufttransportstaffel
#11
(28.02.2021, 18:41)Marinefan_Hannover schrieb: Das entscheidende technische Argument pro C130 ist das Gewicht auf dem Fahrwerk bei Volladung.
Die C-130 kann quasi auf nen 800m aufbereiteten Feldweg voll beladen landen und starten ... Das ist im Westen einzigartig.
Und genau das benötigen Sonder Kräfte zur Geisel Befreiung / Staats Bürger Evakuierung aus drittwelt Staaten, Hilfs Versorgung in Katastrophen Gebieten etc.
Die A400m war dafür so nicht ausgelegt.

Die Mindestanforderungen für unvorbereitete Pisten sind bei beiden Mustern gleich, die Kurzstarteigenschaften bei einer gegebener Zuladung beim A400M besser, der Bodendruck ist geringer. Insofern nein, das ist kein technisches Argument für die C-130, und einzigartige Fähigkeiten für westliche Muster besitzt dieser Typ auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsch-französische Lufttransportstaffel mit (K)C-130J - von Helios - 28.02.2021, 21:12
RE: Airbus A400 M - von Jason77 - 30.08.2022, 11:48
RE: Airbus A400 M - von ede144 - 30.08.2022, 11:51
RE: Airbus A400 M - von Jason77 - 30.08.2022, 12:27
RE: Airbus A400 M - von Helios - 30.08.2022, 14:48
Embraer (K)C-390 Millennium - von Bairbus - 04.12.2023, 13:04
RE: Embraer (K)C-390 Millennium - von alphall31 - 04.12.2023, 18:15
RE: Embraer (K)C-390 Millennium - von Bairbus - 05.12.2023, 09:51

Gehe zu: