Mozambique und Djihadisten:
#8
(31.03.2021, 21:19)Quintus Fabius schrieb: Exakt das ist es, was mich verwundert und warum ich glaube, dass die beiden großen Kriegsparteien in diesem Land dahinter stecken könnten. Denn: die Streitkräfte Mosambiks sind nicht gerade für ihre Zimperlichkeit bekannt, die zählen eigentlich zu den brutalsten in Afrika und sind in den Führungsebenen auch sehr kriegserfahren und haben schon praktisch real im Bereich von Völkermord und Massenmorden agiert. Die Streitkräfte sind darüber hinaus weitgehend frei von Muslimen, diese sind in der Armee deutlich unterrepräsentatiert. Gerade deshalb bin ich verwundert, dass man das gewähren lässt und frage warum? Wem nützt das?

Ob die Muslime im Norden in einer Provinz die Mehrheit stellen ist dabei völlig irrelevant. Im Bürgerkrieg wurden dort ganze Provinzen in Bausch und Bogen entvölkert und fast eine Millionen Menschen niedergemetzelt und viele Millionen einfach vertrieben. Und jetzt sollen die gleichen Kräfte die damals real das praktisch getan haben und nun die Führung in den Sicherheitskräften stellen plötzlich Waisenknaben sein und sich von einer lächerlich schwachen kleinen Islamisten-Terrorgruppe so vorführen lassen? Das entschließt sich mir nicht.

Laut wiki hat das Heer nur 9.000-10.000 Mann und das für dieses große Land. Da dürfte es schon eine Herausforderung darstellen eine islamistische Miliz mit vielleicht 2-3T Kämpfern zu besiegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Forças_Arm...Moçambique
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mozambique und Djihadisten: - von voyageur - 12.09.2020, 14:29
RE: Afrika und Djihadisten: Mozambique - von lime - 01.04.2021, 07:43

Gehe zu: