(Asien) Türkische Streitkräfte
Zitat:Roket-TR postete
F-16 CCIP Modernization: A total of 116 F-16 fighters are planned to undergo a comprehensive CCIP modernization.The program include the procurement of new weapons such as the AIM-120C5 AMRAAM, AGM-154A, AGM-154C JSOW, AGM-84H SLAM-ER, AGM-84L Block 2 Harpoon, AGM-88B Block 3 HARM, AIM-9X Sidewinder, CBU-103, CBU-105, GBU-31, GBU-38 and BLU-109.Contract signed in April 2005. Completion date is 2012. There are plans to upgrade the remaining 100 aircrafts.
Hallo Roket

Die Quelle(n) wären auch wünschens wert.
Danke
Zitieren
Die Info stammt ursprünglich von <!-- m --><a class="postlink" href="http://warriorsoul.4t.com/index.html">http://warriorsoul.4t.com/index.html</a><!-- m -->
Ich weiß allerdings nicht ob sich die Zahl ändert da vor kurzem eine F-16 Block 40 abgestürzt ist.
Zitieren
Zitat:Raytheon Missile Systems, Tucson, Ariz., is being awarded a $14,874,018 ceiling-priced modification to a previously awarded firm-fixed-price contract (N00019-04-C-0006) to provide technical services in support of the software integration of the AIM-9X Missile capability on the F-16 Aircraft, including technical data and support equipment for the Government of Turkey under the Foreign Military Sales Program. Work will be performed in Tucson, Ariz. (70 percent); and in Eskisehir, Turkey (30 percent), and is expected to be completed in December 2007. Contract funds will not expire at the end of the current fiscal year. The Naval Air Systems Command, Patuxent River, Md. is the contracting activity.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defenselink.mil/contracts/2006/ct20060202-12405.html">http://www.defenselink.mil/contracts/20 ... 12405.html</a><!-- m -->

Edit:

Da der Thread türkische Rüstungsindustrie geschlossen ist kommt die nachricht hier rein.

Zitat:Ankara Launches Bidding for Turkish-Built Tank

By BURAK EGE BEKDIL, ANKARA


Turkey’s procurement authorities have formally launched bidding for the local manufacture of new-generation main battle tanks, an ambitious program viewed by many analysts with deep caution.

The Undersecretariat for Defense Industries, the country’s procurement agency, has released a request for proposals (RfP) for the National Tank Manufacturing Program that limits bidding to Turkish companies.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defensenews.com/story.php?F=1531653&C=europe">http://www.defensenews.com/story.php?F=1531653&C=europe</a><!-- m -->
Zitieren
Was glaubt ihr wenn die Türkei die F-35 bekommt wird sie die F-16 Flotte ausmustern?
Zitieren
Zitat:Alex der Grosse postete
Was glaubt ihr wenn die Türkei die F-35 bekommt wird sie die F-16 Flotte ausmustern?
das glaube ich nicht,sonst würde man jetzt nicht die F16 auf CCIP upgraden das CCIP programm soll ja bis 2012 abgeschlossen sein,und zwischen 2012-2015 kommen die F-35 dann.

ich denke man mustert dann alle F-4 aus wenn die F-35 kommen.

eine luftflotte von F16(CCIP) und F-35 wird dann das rückgrad der türk luftwaffe bilden in naher zukunft.
Zitieren
Das ziel einer Neuen und Modernen Luftwaffe ist ja seine Flotte zu verkleinern und nicht zu vergrössern. Wieviele F-4 und F-16 Block 30 hat die Türkei die ausgemustert werden können?
Zitieren
Zitat:tayfi postete
Zitat:Alex der Grosse postete
Was glaubt ihr wenn die Türkei die F-35 bekommt wird sie die F-16 Flotte ausmustern?
das glaube ich nicht,sonst würde man jetzt nicht die F16 auf CCIP upgraden das CCIP programm soll ja bis 2012 abgeschlossen sein,und zwischen 2012-2015 kommen die F-35 dann.

ich denke man mustert dann alle F-4 aus wenn die F-35 kommen.

eine luftflotte von F16(CCIP) und F-35 wird dann das rückgrad der türk luftwaffe bilden in naher zukunft.
Es ist zu befürchten, daß die Türkei weder das eine, noch das andere macht.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß man in der Türkei wichtige Projekte immer auf die lange Bank schiebt und das ganze sich wie ein Kaugummi in die Länge zieht.
Ich halte die Türkei häufig nicht für konsequent genug, wenn es um Projekte geht.
Sicher kann man sich hauptsächlich nur dann sein, wenn es heißt:
Entscheidug getroffen, Verträge abgeschlossen.
Zitieren
Was unternimmt den die Türkei in sachen Luftabwehr??
Warum haben wir keine Patriots oder ähnliche sachen, paar starter könnten wir doch gut gebrauchen!
Zitieren
Zitat:thahuthi postete
Zitat:tayfi postete
Zitat:Alex der Grosse postete
Was glaubt ihr wenn die Türkei die F-35 bekommt wird sie die F-16 Flotte ausmustern?
das glaube ich nicht,sonst würde man jetzt nicht die F16 auf CCIP upgraden das CCIP programm soll ja bis 2012 abgeschlossen sein,und zwischen 2012-2015 kommen die F-35 dann.

ich denke man mustert dann alle F-4 aus wenn die F-35 kommen.

eine luftflotte von F16(CCIP) und F-35 wird dann das rückgrad der türk luftwaffe bilden in naher zukunft.
Es ist zu befürchten, daß die Türkei weder das eine, noch das andere macht.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß man in der Türkei wichtige Projekte immer auf die lange Bank schiebt und das ganze sich wie ein Kaugummi in die Länge zieht.
Ich halte die Türkei häufig nicht für konsequent genug, wenn es um Projekte geht.
Sicher kann man sich hauptsächlich nur dann sein, wenn es heißt:
Entscheidug getroffen, Verträge abgeschlossen.
naja aber in den JSF projekt hat man viel geld reingesteckt,glaube nicht das man das in die länge zieht,in den anderen projekten wie z.b ATAK2 hat mein ja nichts reingesteckt, und man auch meisten Tech-transfer fürs geld verlangt, da ziehen sie die verhandlungen halt meistens in die länge.


Zitat:Zitat:
The Rock postete
Was unternimmt den die Türkei in sachen Luftabwehr??
Warum haben wir keine Patriots oder ähnliche sachen, paar starter könnten wir doch gut gebrauchen!
guck mal auf die seite 51 da hat SKY was gepostet,

die türken überlegen sich ein paar luftabwehrraketen zu kaufen

Zitat:Zitat:
Alex der Grosse postete
Das ziel einer Neuen und Modernen Luftwaffe ist ja seine Flotte zu verkleinern und nicht zu vergrössern. Wieviele F-4 und F-16 Block 30 hat die Türkei die ausgemustert werden können?
wie gesagt glaube nicht das man die F16 ausmustert.

aber laut "Globaldefence" befinden sich ca 144st F16 des blocks30/40 in der türk luftwaffe und ca 146 st F4
Zitieren
Das kann sich die Türkei nicht leisten diese Jets nach dem Kauf des F-35 zu behalten. Das<wird aud die dauer zu teuer. Es seiden die Türkei Plant einen Krieg.
Zitieren
Stimmen eigentlich diese Angaben bei Globaldefence?

Ich bin der Ansicht, dass die Türkei inzwischen mehr Panter und Firtina haben müsste! Wisst ihr vielleicht wie viele sie jetzt haben??

Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass alle Nationen ihre Armeen so präsentieren!
Zitieren
Die Türkei hat:
F 16C/D Fighting Falcon Block 50 - 76
F 16C/D Fighting Falcon Block 40 - 103
F 16C/D Fighting Falcon Block 30 - 37
F 4E 2020 Terminator - 52
F 4E Phantom - 71
RF 4E Phantom - 22
F 5A/B 2000 - 48
NF 5A/B Freedom Fighter - 9 (Turkish Stars).
Die Terminators werden wohl auch nach dem eintreffen der F-35 im Dienst bleiben.

T 155 Panter 155/52 FT-2000 (155mm) - 48+ (Bedarf ca.400).
T 155 Firtina 155/52 SP-2000 (155mm) - 32+ (Bedarf ca.300).
Bei beiden läuft die Serienproduktion seit Ende 2001.
Zitieren
Zitat:Alex der Grosse postete
Das kann sich die Türkei nicht leisten diese Jets nach dem Kauf des F-35 zu behalten. Das<wird aud die dauer zu teuer. Es seiden die Türkei Plant einen Krieg.
Alex,ich sagte doch,das die JSF die F4 ablösen wird höchstwahrscheinlich,also wenn die JSF da sind,dann wird man höchstwarscheinlich alle F4 verkaufen oder ausmustern.

mit wem soll die Türkei den krieg führen?du hast ja phantasie

Big Grin

aber die türkei braucht eine starke armee,man muss immer bereit sein in 2 fronten(westen,südosten) des landes zu kämpfen und verteidigen.

aber die grösste gefahr kommt momentan aus dem osten(iran) denke ich.

ACHTUNG ACHTUNG


Zitat:
laut türk medien haben ab heute die Verhandlungen zum Atak2 projekt begonnen, spätetestens ende des jahres sollte der vertrag unterzeichnet werden-steht drin

mit folgenden hersteller laufen die verhandlungen
* Eurocopter Tiger
* A-129 International
* MI-28 Havoc
* CSH-2 Rooivalk

eine frage wie ist der MI-28? habe gehört das er ganz schön zeh ist und gut stimmt das?und kann sogar höher fliegen als all die anderen konkurrenten--stimmt das?


Man das ATAK2 ist auch eine schwierige geburt,hoffentlich geht das dieses jahr über die bühne.
Zitieren
Zitat:tayfi postete
Zitat:Alex der Grosse postete
Das kann sich die Türkei nicht leisten diese Jets nach dem Kauf des F-35 zu behalten. Das<wird aud die dauer zu teuer. Es seiden die Türkei Plant einen Krieg.
Alex,ich sagte doch,das die JSF die F4 ablösen wird höchstwahrscheinlich,also wenn die JSF da sind,dann wird man höchstwarscheinlich alle F4 verkaufen oder ausmustern.

mit wem soll die Türkei den krieg führen?du hast ja phantasie

Big Grin

aber die türkei braucht eine starke armee,man muss immer bereit sein in 2 fronten(westen,südosten) des landes zu kämpfen und verteidigen.

aber die grösste gefahr kommt momentan aus dem osten(iran) denke ich.
Das mit dem Krieg war nur Ironiosch gemeint.
Big Grin

Ich glaube nicht das die Türkei sich so eine Rieseige Flotte leisten kann.
Aus dem westen droht kein Krieg beide Länder sind Nato Partner.
Zitieren
@Hinweis an tayfi:

Benutze bitte die edit-Funktion, wenn du deinen Beitrag ergänzen willst. Mehrere Beiträge vom selben User hintereinander werden als SPAM angesehen!

Außerdem ist bei Nachrichten die Quelle (deutsch oder englisch) zu zitieren oder zumindest die URL anzugeben.
Zitieren


Gehe zu: